Develloppa

Dagmar

Bei Dagmar und ihrem kleinen Label develloppa, welches es seit 2015 gibt, findet ihr Getöpfertes, Gefärbtes, Bedrucktes, Genähtes. Alle Stücke entstehen in ihrem Wohnatelier in Eimsbüttel.

Seit sie denken kann, liebt sie es, etwas mit den Händen zu gestalten, kreativ zu sein. Eigentlich ist sie ausgebildete Kunstlehrerin, aber statt in der Schule ist sie irgendwie beim Theater gelandet (hinter, nicht auf der Bühne:-), wo sie immer noch ab und zu arbeitet, wenn sie nicht gerade schöne Dinge aus Stoff oder Ton herstellt oder mit ihrem Hund durch den Wald streift.

Ihre Inspiration ist die Natur, organische Formen, erdige, steinige, natürliche Farben, das Zusammenspiel von glatten Glasuren und der leicht rauen Haptik unglasierter Stellen, Pflanzen im Ton oder auf Stoff verewigt, die Natur der handgemachten Dinge… all das inspiriert sie mehr als die Suche nach Perfektion.

 

Dagmar Develloppa

„When you buy from an artist, maker, independent shop or small business, you aren‘ t just buying a thing! You are buying days, weeks and months of failures and experimentation and moments of pure joy. You are buying  a piece of heart, a part of a soul, a moment of someone’s life. Thank you for being awesome!!“

(from the campaign: @justacard)

Website / Onlineshop
Martina Olonschek Logo
Meet Jessica on Thursdays

„Beim Töpfern arbeite ich ohne elektrische Drehscheibe, meine Keramik entsteht in Aufbau- oder Daumendrucktechnik, dem sogenannten handbuilding, jedes Stück hat seine ganz eigene Form, Farbe und Haptik, die sich oft erst nach dem zweiten Brand zeigt.

Ton als Naturprodukt und auch die Prozesse während der zwei Brennvorgänge sind nicht komplett kontrollierbar, und dieses Risiko des „Unperfekten“ ist Teil des kreativen Produktes und dessen Energie.

Mich fasziniert der Prozess, aus einer Kugel Ton ein Objekt entstehen zu lassen, das in einem Zuhause täglich benutzt und geliebt wird, sei es der Teller auf dem Tisch, die Schale gefüllt mit leckerem Essen oder der Becher für den Kaffee.

Meine Keramik wird bei ca. 1240 Grad mit Ökostrom gebrannt, sie ist somit wasserfest und für die Spülmaschine geeignet.

Bei der Arbeit mit Stoffen experimentiere ich gern mit Pflanzenfarben aus einheimischen Pflanzen (Walnuss, Weide, Erlenzapfen,…), mit Rost, Indigo, Eco-printing (Direktdruck mit Blättern) oder Cyanotypie (Blaudruck) und bin immer wieder überrascht von der Unberechenbarkeit und Einzigartigkeit der Ergebnisse. Aus einigen der Stoffe entstehen dann an der Nähmaschine Täschchen, Schlüsselanhänger, Topflappen, Kräuterkissen und andere kleine Sachen, gern benutze ich auch recycelte Jeans.

Wenn ihr ein develloppa-Stück toll findet und es kauft, freut mich das sehr, dann kann ich nämlich weiter schöne Sachen herstellen:-)“

Dagmars Produkte

Schöne handgemachte Teller und Schalen, handbedruckte Taschen, Kissen und Accessoires freuen sich, von Dir mit nach Hause genommen oder verschenkt zu werden.

Produktfotos Litil Pommunity Brosche
Dagmar Develloppa
Hamburg Poster gestellt
Produktfotos Litil Seemann Postkarte
Dagmar Develloppa
Produktfotos Litil Gegenwind Postkarte
#!trpst#trp-gettext data-trpgettextoriginal=2355#!trpen#WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner#!trpst#/trp-gettext#!trpen#