Käselotti

Kathrin

From the small Hamburg label Käselotti, Kathrin has a love for animals great and small, which can be seen in her delightful illustrations, full of character. Her designs are created in her cheerful studio between Hoheluft and Lokstedt, where she designs children's picture books for well-known publishers, fabric by the metre, as well as her own product designs which are lovingly made by hand in small, limited edition runs. 

In addition to books and fabric, Kathrin's product range extends from small purses and acrylic badges, to magnets, stickers, posters and postcards! Long-time favourites are her cute baby rattles with various animal motifs.

Martina mo konzept Portrait draussen
Website / Onlineshop
Meet her
Tuesday + Wednesday
From 2pm-7pm

 

“I can't even remember when I started sewing, but even as a child I loved making things with my hands and selling them in my “shop” in our driveway during the summer holidays. In the evenings I knitted with my mother (unfortunately she was always quicker than me ...)."
After studying design in Hannover, Kathrin came to Hamburg for an internship in 2006, a short time later she opened her DaWanda shop with her first hand-sewn bags.
For 6 years, Kathrin worked as a graphic designer in a publishing house and in her free time spent every spare minute in her little sewing corner, where she was only able to process fabrics with her own designs. 
Since 2014, Kathrin has been able to work full-time on Käselotti and loves to spend the whole day in her studio with her cute and funny animals. She now spends most of her time illustrating picture books and fabrics, with new ideas for her product line, simply waiting to come to fruition. 

Kathrin's Range

Kathrin's friendly animals will brighten your day and you'll find them on paper, fabric and other materials.

Produktfotos Litil Pommunity Brosche
Produktfotos Litil Four Elements Air
Hamburg Poster gestellt
Hamburg Poster gestellt
Produktfotos Litil Seemann Postkarte
Produktfotos Litil Hamburg Poster Details
en_GBEnglish (UK)
GDPR cookie consents with Real Cookie Banner

Käselotti

Kathrin

Kathrin vom kleinen Hamburger Label käselotti liebt Tiere aller Art, und das sieht man auch an ihren Illustrationen. Ihre Entwürfe entstehen in ihrem lustigen Wohn-Atelier zwischen Hoheluft und Lokstedt, dort gestaltet sie Bilderbücher für namhafte Verlage, Stoffe und ihre eigenen Produkte, die in kleinen Serien liebevoll von Hand gefertigt werden. 

Die Produktpalette reicht neben den Büchern und Stoff-Meterware von kleinen Portemonnaies über Anstecker und Magnete bis hin zu Stickern, Postern und Postkarten. Der Dauerbrenner sind die süßen Babyrasseln in verschiedenen Tier-Motiven.

Martina mo konzept Portrait draussen
Website / Onlineshop
Ladentage:
Dienstag + Mittwoch
je 14-18 Uhr

 

„Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich überhaupt mit dem Nähen angefangen habe, aber schon als Kind habe ich gerne Dinge mit den Händen gemacht und in den Sommerferien in meinem „Lädchen“ in unserer Hauseinfahrt verkauft. Abends habe ich immer heimlich mit meiner Mutter um die Wette gestrickt (leider war sie dann doch immer schneller als ich…).“
Nach einem Designstudium in Hannover kommt Kathrin 2006 für ein Praktikum nach Hamburg, kurze Zeit später eröffnet sie ihren DaWanda-Shop mit den ersten selbstgenähten Täschchen.
Kathrin arbeitet 6 Jahre als Grafik-Designerin in einem Verlag, aber in ihrer freien Zeit verbringt sie praktisch immer noch jede Minute in ihrer kleinen Näh-Ecke, wo sie in der Zwischenzeit nur noch Stoffe im eigenen Design verarbeitet. 
Seit 2014 endlich Vollzeit-käselotti, liebt Kathrin es, sich den ganzen Tag nur noch mit lustigen Tierchen zu beschäftigen. Mittlerweile verbringt sie die meiste Zeit mit dem Illustrieren von Bilderbüchern und Stoffen, doch die Ideen für eigene Produkte warten nur darauf, endlich umgesetzt zu werden! 

Kathrins Produkte

Freundliche Tiere sind einfach immer ein gutes Thema für Kathrin, du findest sie auf Papier, Stoff und anderen Materialien.

Produktfotos Litil Pommunity Brosche
Produktfotos Litil Four Elements Air
Hamburg Poster gestellt
Hamburg Poster gestellt
Produktfotos Litil Seemann Postkarte
Produktfotos Litil Hamburg Poster Details
de_DEDeutsch
WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner